Das große Schuldenexperiment des Joe Biden

Joe Biden hat gegenseitig null Geringeres vorgenommen, wie die US-Ökonomik rechtskräftig umzubauen. Doch welcher Siegespreis im Kontext seine ehrgeizigen Pläne ist hoch.

politik-Joe-Biden

New York, Washington, Düsseldorf Wahrhaftig ein neues Amerikabild: Joe Biden im Vordergrund – ein Präsident, jener im Spannungsfeld zu seinem Antezessor oft „wir“ sagt, nicht „ich“. Hinter ihm die zwei mächtigsten Frauen des Landes: Vizepräsidentin Kamala Harris, die nebst dasjenige weltoffene, moderne Neue Welt steht, mehr noch Nancy Pelosi, die Grande Frau von Stand jener Demokraten. Joe Biden hielt in jener Nacht zum Wochenmitte seine erste Grundsatzrede im Kongress.

„Vereinigte Staaten von Amerika bewegt gegenseitig wieder. Wir sind griffin petto zum Abheben“, rief welcher 78-Jährige in dem bzgl. welcher weltweite Seuche knapp besetzten Saal. Jenem Saal, den zuvor kärglich drei Monaten bislang wütendeTrump-Maskottchen gestürmt hatten, um den Machtwechsel in Washington zu verhindern.

„Wir kultivieren wieder, unsereiner phantasieren wieder, unsereiner erspähen wieder“, sagte Biden „Wir bildlich darstellen jener Welt: In USA gibt man non… auf.“ Biden zeichnete dies Zeichnung eines neuen Amerikas, dies er zusammensetzen will – gerechter, grüner, weltoffener. Und Seltenheitswert haben geschäftlich erfolgreich.

Menü