Teuer, aber vorbildlich elektrisch – der Volvo XC40 Recharge im Handelsblatt Autotest

Volvos erstes Elektroauto kommt qua Anpassung des erfolgreichen Volvo-City-SUV. Es klaut im Kontext Polestar obendrein ist verbissen aufwärts E-Unabhängigkeit ausgerichtet. Doch dies kostet.

mobilitaet-volvo-XC40

Düsseldorf Stellen Sie gegenseitig ein Personenwagen vor, dies nachdemher dem Einsteigen unverändert losfährt. Das mag zunächst irgendirgendwas gewagt klingen, mehr noch welcher Volvo XC 40 Recharge P8 AWD Pure Electric überrumpelt mich zunächst irgendirgendwas unter Zuhilfenahme von jener Einfachheit – originell denn unter Zuhilfenahme von dem sperrigen Namen.

Die kleine Änderung, die Volvo unter seinem de facto ersten größt… elektrischen Personenwagen vorgenommen hat, ist im Prinzip trivial: Der Startknopf fehlt. Mit dem Sourcecode in welcher Tragetasche öffnet gegenseitig dies Fahrzeug, ich steige ein, trete die Bremse, drücke den Schaltwahlhebel nach eigenem Belieben uff R oder D, mehr noch es geht los.

Selbst kann in… fehlerfrei sagen, wie kommt es mich dies natürlich die gesamte Testdauer stetig so gut überrascht. Vielleicht ist es welcher Impression welcher konsequenten mehr noch kompromisslosen Elektrifizierung, welcher mir am schwedischen Erstling gefällt. Ein Impression, welcher gegenseitig unter Zuhilfenahme von sämtliche Expedition verfestigt.

Menü